Salko

Die Salko GmbH ist ein europäisches Unternehmen mit Sitz in Aschaffenburg, Deutschland. Gegründet wurde das Unternehmen im Jahre 2014 von Timur Salomacha.  Salko entwickelt und vertreibt umweltfreundliche Konsumgüter innerhalb der Europäischen Union. Zusätzlich vertreibt Salko exklusive Markenartikel von Drittanbietern.

Tim`s Backround

TimTim ist seit 2002 im FMCG-Geschäft. Sein erstes Großprojekt war ein Mineralwasser-Werk, welches er vom ursprünglichen Konzept bis zum Vertrieb an den Endkunden durch diverse Einzelhandelsnetze, wie z. B. METRO Cash&Carry und Auchan, begleitet hat. Auch ein Projekt zum Export und Vertrieb von Bio-Nahrungsmittel wurde zwischen 2008 und 2013 von Tim verwaltet.  Tim ist weiterhin in der ukrainischen Gründerszene tätig. Dabei berät er junge Start-up Unternehmen und hilft bei der Bereitstellung von Finanzmittel, mit Trainingsmaßnahmen und dem Zugriff auf das Salko Vertriebsnetzwerk in der EU.

Die  Philosophie dahinter

Salko steht für Langlebigkeit. Wir möchten dazu beitragen, dass  innovative, natürliche und umweltfreundliche Produkte zum Endverbraucher gelangen. Unsere unternehmerischen Ziele dienen dabei ausschließlich dem Wohle unserer Gesellschaft.