“Spielen ohne Grenzen ist der beste Weg des Lernens” 

Resources™ ist ein Spielzeug, das genau mit dieser besonderen Philosophie entworfen worden ist.

Resources™ entdeckt die Bauklötzchen-Spielzeuge auf eine ganz neue Art und Weise. Alle Elemente wurden von natürlichen Ressourcen inspiriert, um reale Konstruktionen bauen zu können, und wurden gleichzeitig in einem minimalistischen Design vereinfacht. Es ist im Mittel von organischen und geometrischen Formen. Beispielsweise kann ein Bauklotz, welcher auf beiden Seiten angewinkelt wurde und mit einer Farbe versehen wurde, welche seine natürliche Inspirationsquelle verrät, ohne es zu offensichtlich zu zeigen, ein Stein sein. Die anderen Formen wurden alle mit den gleichen Kriterien entworfen. Das macht sie alle zusammen zu einem wunderschönen Set von Bauelementen.

Anweisungen sind nicht nötig, denn die möglichen Kreationen sind grenzenlos. Sie können, ähnlich wie bei allen anderen Spielzeugen, die persönlichen Interessen der einzelnen Spieler, wie das Bauen von Gebäude widerspiegeln; Sie können aber auch andere schöne Szenarien wie Strände oder Wasserfälle erbauen – In einer Weise, wie es kein anderes Bauteile-Spielzeug tun kann.

Die einzige Anleitung, die für Resources ™ benötigt wird, ist vielleicht nur, dass es ein Spielzeug ist, welches „von natürlichen Ressourcen inspiriert wurde.“ Dann wird die grenzenlose schöpferische Freiheit ohne Bauplan oder Anweisungen inspiriert werden.
Es gibt kein Richtig oder Falsch. Es wird immer neue Erfahrungen geben. Deshalb ist es so schwer gelangweilt zu werden. 

Statt einer Bedienungsanleitung haben wir eine Gemeinschaft geschaffen, die jedem Ressources™-Baumeister das Hochladen von Bildern und Videos der eigenen einzigartigen Schöpfung auf sozialen Netzwerken ermöglicht. Egal ob Instagram oder Facebook:  Unter dem hashtag #MyResourcesToy können Sie selbst inspiriert zu werden oder andere Schöpfer auf der ganzen Welt mit Ihrer eigenen Kreation inspirieren. Nur um Ihrer Kreativität einen Ruck zu geben. Die kreative Gemeinschaft wird exponentiell wachsen.

“Einfaches Spielzeug“

Damals, als Eltern Ihre Kinder noch für Stunden frei und draußen nur mit Schmutz und gefunden Gegenständen, wie Lehm, Sand, Stöcke, Recycling-Materialien spielen gelassen haben, das waren die Tage, in denen die Kinder noch lernen konnten ohne eine Gedankensprerre zu lernen. Dies ist eine der Philosophien hinter dem Design von Resources™. Als wir nach einem Spielzeig recherchierten, dass den Kindern wirklich zugute käme, stolperten wir über dieses Thema. Wir fanden, dass die Mehrheit der Kinder zu viel Zeit vor den Bildschirmen verbringt. Dadurch gibt es viele negative Auswirkungen, zum Beipiel werden sie sich nicht mehr mit der Natur verbunden fühlen, keine komplexen Lösungen mehr finden, emotionales Management, Bewegung, feinmotorische Fertigkeiten, Verständnis der Abmessungen wie Größe, Abstand, Balance verlernen. Und nicht zu vergessen, auch die soziale Fähigkeiten.

Wir versuchten, diese fehlenden Qualitäten in ein Spielzeug zu packen, mit dem jedes Kind spielen sollte. Resources™ ist ein konstruktives/kreatives Spielzeug, welches von echten natürlichen Ressourcen inspiriert wurde – Stein, Sand, Ziegel, Wasser, Bäume, Holz und Metall, desweiteren Bälle und Menschen.

Das besondere Merkmal, dass es Besonders unter den Bauteilen-Spielzeugen macht, sind die schrägen Ebenen und das Fehlen von Schlössern/Gelenken. Dies schafft neue Herausforderungen, weil alles immer im Gleichgewicht sein muss. Wir glauben, dass es kein anderes Spielzeug gibt, das die gleiche Art von Material verwendet, welches wir für Resources™ wählten.

Ein ganz besonderes Merkmal ist, dass Ressources™, besonders im Gegensatz zu anderen Spielen, schräge Oberflächen mit einem sehr anspruchsvollen Winkel aufweist. Dies macht es nicht allzu einfach, die Stücke übereinander zu stapeln. Resources™ steht fest aufeinander, dennoch mit genügend Reibung, um etwas zu schaffen, dass eine wirkliche Herausforderung gegenüber der Schwerkraft ist. Deshalb wäre es unmöglich mit Spaß zu spielen, hätten wir gewöhnliches Plastik wie ABS verwendet. Wir sind sehr zuversichtlich, dass die Art von Kunststoff-Compound, die wir für Ressources™ gewählt haben. Noch nie zuvor in einem solchen Spielzeug verwendet wurde. Das macht Ressources™ zu dem was es ist.

Wie oben erwähnt, sind die 7 einzigartigen plastischen Formen, die es so herausfordernd machen, zu entscheiden, ob es organisch oder geometrisch ist, durch die Natur inspiriert und vereinfacht worden. Sie sind in Pastellfarben abgestimmt worden, um nicht so grell zu erscheinen, wie das Spielzeug anderer Kinder. Zusammen mit dem subtilen freundlichen Design zieht das Farbschema die Zuschauer, nicht nur Kinder, magisch an.

Lassen Sie sich nicht täuschen durch das Wort „Spielzeug“, Resources™ ist sehr bekümmert, um die räumliche Aufbewahrung und die logistischen Fragen. Werfen Sie einfach einen Blick in die Schachtel und sehen Sie, dass am inneren Design wie  besessen gearbeitet wurde. Für uns von “Taksa Toys”, sehen wir „Spielzeug“ nicht nur als Etwas, um Kinder neu zu erziehen, wir glauben, es ist ebenfalls genauso entscheidend für die Kinder wie die Schule und es ist auch eine Möglichkeit für Erwachsene, ihre Köpfe von Arbeitsstress zum befreien.

Resources™ ’s Ziel ist es, die Phantasie der Spieler zu trainieren, sowie  sie vor Situationen zu stellen, durch die eine Problemlösungskompetenz entwickelt und der Fokus / die Konzentration sowie die Emotionskontrolle gestärkt wird. Dies sind alles Fähigkeiten, welche den Kinder fehlen werden, wenn sie nur auf dem Bildschirm spielen. Wir hoffen, dass Resources™ in der Lage ist, ein Bewusstsein und ein Beziehung zu dem Wert von natürlichen Ressourcen aufzubauen, dafür dankbar zu sein und zu wissen, wie wir alle unsere begrenzten Ressourcen in der Welt verwalten sollten.

Vielleicht kann Resources™ ästhetisch so aussehen, als wäre es ein Kinderspiel, aber es ist universell für alle Benutzer einsetzbar.
Genau so wie die Japaner die Natur (Steine) zum meditieren nutzen, erwägen Erwachsene, die mit  Resources™ gespielt haben, es als ein Hobby zu nutzen, dass ihren Geist von Stress fernhält und gleichzeitig ihren Fokus stärkt (Denken Sie an dabei an eine moderne Version des Zen-Buddhismus)
Für ältere Menschen, kann Resources™ die perfekte Übung sein, um feine Muskeln (Hände und Finger) zu trainieren, sowie eine einfache Möglichkeit, um fit bei einfachen Problemlösungen zu bleiben. Dies ist der Weg, um Alzheimer und Parkinson zu verhindern.

Taksa Toys Resources™ –  Bausteine ​​Set / Lernspielzeug zur Verbesserung und Entwicklung der Fähigkeiten von Kindern

 

Fun Pack

Um das Wesen von Taksa Toys Resources™ kennen zu lernen.

Enthält 36 Stk.

 

Standard Pack

Genau die richtige Menge für ein Kind um wild kreativ zu werden!!

Enthält 72 Stk.

Expert Pack

Die größte Packung für die uneingeschränkte Erfahrung, um extra kreativ zu werden! Perfekt für die ganze Familie oder mehrere Spieler…

Enthält 144 Stk.

  • Fördert die Entwicklung von Kindern – kreativ / sozial / emotional / kognitiv / wahrnehmen und körperlich.
  • Alle neuen einzigartig modern gestalteten Formen und Farben, welche von natürlichen Ressourcen inspiriert wurden.
  • Einzigartiges Material – Aus hochwertigem TPE-Kunststoff gefertigt, welcher den Teilen eine interessante Textur verleiht und abwaschbar ist.
  • 100% sicher für Kinder über 3 Jahre – Entspricht ASTM, EN71 Sicherheitsnorm.
  • Tillywig’s 2017 Brain Child Award Winner

Taksa Toys Resources ™ ist eine Reihe von Fertigkeiten freisetzende Art von Bausteinen für die Entwicklung von Kindern ab 3 Jahren. Die eigentliche Funktion des Spielzeug ist eine „abgerundete“ Reihe von Entwicklungen für ihre Kinder – darunter Phantasie / Kreativität, die Reife von Emotion, visuelle Wahrnehmung, Konzentration, Problemlösung, Hand-Augen-Koordination und feinste motorische Geschicklichkeit.

Jedes Set von Taksa Toys Resources™ besteht aus einzigartigen unregelmäßigen geometrischen Formen mit einer schönen Farbpalette, welche alle von „natürlichen Ressourcen“ inspiriert wurden, die in echten Konstruktionen verwendet werden. (Backstein, Stein, Sand, Wasser, Bäume, Holz und Metall) Außerdem gibt es extra Bälle und Menschen im modernen minimalistischen Design, die das Spiel spannender machen.

Mit diesen Bauteilen können die Kinder  uneingeschränkt ihre Fantasie nutzen, um ganz ohne Verbindungen und Gelenke endlose Möglichkeiten zu schaffen. Nur die „Balance“ zu verwenden ist der Schlüssel zum Erfolg. Jedes Stück, das auf ein anderes gesetzt wird, ist eine Herausforderung und ein Experiment, da die Kinder durch das Gesetz der Schwerkraft herausgefordert werden.

Aus diesem Grund kann das Konfrontiert werden mit Schwierigkeiten ein großer Teil des Lernprozesses sein. Es wird helfen, einen besseren Fokus und eine bessere Feinmotorik zu entwickeln. Deshalb ist Taksa Toys Resources™ nicht nur ein Spielzeug, sondern ein echtes „Lernspielzeug„.

Galerie

Lädt…